Besser verstehen, besser reagieren -
mehr Selbstverständlichkeit im Umgang mit dem Pferd

 

Kurs mit Noreen Nowka

Der Trail mit seinen Anforderungen ist nur ein Mittel, um den Umgang und das Verständnis bei Pferd und Mensch zu fördern und zu verfeinern. Der Kurs richtet sich an Teilnehmer, die mit ihrem Pferd vielleicht das eine oder andere Problemchen haben. Die möchten, dass es in bestimmten Situationen oder im Gelände gelassener ist und mehr Vertrauen hat. Oder die gerne einfach mit noch feineren Hilfen am Boden oder im Sattel arbeiten möchten.
Die Persönlichkeit und das Potential des Pferdes erkennen, fördern und gut damit umgehen - das ist das Ziel dieses Kurses.

Noreen Nowka - Pferdetrainerin und Coach:
Als Reitschulleiterin, Trainerin und Coach bin ich allen Schwierigkeiten zwischen Mensch und Pferd begegnet und wurde herausgefordert, immer wieder neue Lösungen zu finden.
Meine Stärke liegt darin, das Potenzial der Pferde zu erkennen und in Ruhe zu fördern. Dabei begleite ich den Menschen individuell und intensiv und ermögliche ihm, selbst zu erkennen, was sein Pferd und er selbst eigentlich brauchen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Aufgaben immer davon abhängig sind, was der Mensch für Träume und Wünsche hat und inwieweit diese zu seinem Pferd passen, damit die Leichtigkeit und Freude zurückkehrt.
Ich erstelle auf jede individuelle Situation angepasste Trainingspläne.
Sehr häufig ist das Wichtigste, dem Pferd die Führungsverantwortung abzunehmen, die es aufgrund von missverständlicher Kommunikation übernommen hat. Ergebnis: Pferd ist erleichtert und Mensch wundert sich, wie sich jahrelange Schwierigkeiten in Luft auflösen. Und dann ist der Weg frei für die Arbeit an den Träumen und Wünschen!

Termin 9.-10. Juli 2022

2-Tageskurs Kosten 260,- Euro

Paddockbox inkl. Heu 20,- Euro/Pferd/Nacht

Preise inkl. gesetzl. MwSt. Lizenzkarten-Inhaber bevorzugt.

 

Für die Anmeldung bitte das Formular herunterladen und senden an: anmeldung@heidehorsetrail.de

Download
Anmeldung Nowka 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB