Vertrauen, Verständnis und gute Bindung

Kurs mit Joscha Ohligschläger

 

Bei meiner Arbeit als Pferde(menschen)trainer begegnen mir im Grunde immer zwei Bereich

- Ausbildung und

- Beziehung

So wie es mir einst als Teenager ging, der sich nach vielen Jahren vom Reiten und den Pferden abgewandt hat weil o.g. Punkt zwei zu kurz kam und es nur um Leistung ging, geht es ja vielen Pferdeleuten. Sie wünschen sich mehr gegenseitiges Verständnis, Vertrauen und eine gute Bindung zum Pferd. Wunderbar, doch leider bleibt hier oft die gute Grundausbildung ein wenig auf der Strecke. Das ist keine Schande, läßt sich aber ändern - durch Beschäftigung mit der Anatomie z.B oder einfach mal ein paar neue Ideen für gute Basisarbeit. Hier kann das Verständnis für anatomische/biomechanische Zusammenhänge schon für nachhaltige AHA-Effekte sorgen und so manche vermeintlich erreichte Grenze ein Stück weitersetzen.

Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings bei der Beziehungsarbeit. Hier habe ich mir über die Jahre meine ganz eigene Vorgehensweise angeeignet um Pferd und Mensch zu einer vertrauensvollen Bindung zu verhelfen. In der Regel arbeite ich hier frei ( teilweise unter Zuhilfenahme von experimentellen Spielen und Utensilien,was bei Kursen immer für gute Stimmung sorgt).

 

Termin 4.-5. Juni 2022

2-Tageskurs Kosten 260,- Euro

Paddockbox inkl. Heu 20,- Euro/Pferd/Nacht

Preise inkl. gesetzl. MwSt. Lizenzkarten-Inhaber bevorzugt.

 

Für die Anmeldung bitte das Formular herunterladen und senden an: anmeldung@heidehorsetrail.de

Download
Anmeldung Ohligschläger 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB